Am Freitag den 16. Februar war eine Gruppe von Projektbeteiligten (dabei: Sozial-Holding, Universität Hohenheim, Universität Leipzig, Universität der Bundeswehr München, Drees & Sommer) eingeladen bei unserem assoziierten Projektpartner Burri public elements in Zürich. Begrüßt wurde das Team von Martin Burri und Stephan Bachmann, beide Teile der Geschäftsleitung von Burri, sowie von Heiko Welters, dem Geschäftsführer der Burri Deutschland GmbH.
Das Ziel des nachmittäglichen Treffens war ein gegenseitiges Kennenlernen: UrbanLife+ war neugierig, an welchen Arten von städtebaulichen Objekten Burri derzeit arbeitet und wie die aktuellen Tätigkeiten sich sinnvoll an das Projekt anbinden lassen könnten. Burri wollte gerne einen genaueren Einblick darüber gewinnen, was die Ziele von UrbanLife+ sind, welche Schritte bereits getan wurden und wie die Grundlage für zukünftige gemeinsame Arbeiten aussieht.
Die Besucher und das Team von Burri konnten schnell gemeinsame Ziele identifizieren und einen groben Fahrplan für die Zusammenarbeit erarbeiten. Die Tour durch die Werkstätte bekräftigte den Eindruck, dass es sich bei Burri um einen Partner handelt, bei dem Theorie und Praxis fruchtbar zusammen kommen. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte in der Gestaltung des öffentlichen Raums, ganz nach dem Motto: „Public spaces are more important than buildings. They make a city alive.“